Ein zentraler Kursbereich ist eingerichtet!

Ich habe einen gemeinsamen Mitgliederbereich für alle meine Veranstaltungen im SS 2020 mit einem Zentralzugang aufgestellt.

Ein Bereich – 5 “Kurse”/Lehrveranstaltungen:

  • Erbrecht
  • Gewerblicher Rechtsschutz
  • IZVR
  • Repetitorium Zivilrecht (ZPO I & II)
  • Seminar

Ich hoste den Kurs auf der deutschen Lernplattform Coachy, die DSGVO-konform ist. Einen Datenverarbeitungsvertrag habe ich mit Coachy bereits abgeschlossen. Ich habe keinerlei Tracking Codes im Mitgliederbereich hinterlegt. Einige Videos werden unter Umständen aus Kapazitätsgründen auch auf Wistia oder Vimeo liegen – auch dort habe ich jeweils Datenverarbeitungsverträge und jeweils den privacy mode eingestellt.

Gleich unter diesem Text findest du die Möglichkeit, dich für den Mitgliederbereich anzumelden. Du musst nicht deinen echten Vornamen angeben, wenn du nicht willst – Rumpelstilzchen oder welches Alias auch immer du wünscht, ist in Ordnung. Unter diesem “Vornamen” werden auch Kommentare, die du – nur, wenn du willst! – im Mitgliederbereich postest, sichtbar sein. Deine Email-Adresse gibst du nur an, damit dir die Zugangsdaten zugeschickt werden. Du kaufst hier keinen Teppich – versprochen!

Das Team

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen

Es ist mehr als selbstverständlich, kann aber nicht oft genug wiederholt werden: Allein käme ich nicht weit. Muss ich aber auch nicht, denn ich habe ein wunderbares, agiles und motiviertes Team. Wir haben uns recht schnell auf virtuellen Betrieb eingestellt und hoffen, das Sommersemester bestmöglich für euch zu gestalten.

Panajotta Lakkis

Lehrstuhlvertreterin

Konstantin Knöbber

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Anna Altmeyer

(Noch) studentische Mitarbeiterin

Christine Schottler

Sekretariat

Niclas Pirrong

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Justus

Semestermaskottchen

Danke für dein Feedback zu YouTube!

Das Ergebnis war, dass die meisten kein Problem mit Videos auf YouTube hatten. Allerdings nicht alle. Datenschutzbedenken folgen nicht dem Demokratieprinzip und außerdem wäre es schön, noch mehr als Videos anzubieten, daher habe ich folgende Möglichkeit gefunden:

Die Kurse werden auf der deutschen, DSGVO-konformen Lernplattform Coachy gehostet, du kannst dich weiter oben für den Mitgliederbereich anmelden. Vorteil: Dort findest du auch Downloads, Testfragen und die Möglichkeit, im geschützten Bereich Kommentare abzugeben und deinen Fortschritt zu beobachten. Ich denke, dass ich irgendwann die Videos auch auf YouTube veröffentlichen werde, weil viele das Medium gern nutzen, aber da kann ich keine Zeitgarantie geben und sicherlich kriegst du dort nur die Videos und nicht auch das übrige Material. Daher empfehle ich, dass du dich oben auf dieser Seite für den Mitgliederbereich auf Coachy anmeldest.

Kontaktmöglichkeiten

Sekretariat auf dem Campus

Frau Schottler

Geb. B4 1, Raum 255.1

9-12 Uhr

Momentan leider nicht möglich!

 

Tel. Sekretariat 

Frau Schottler

+49 681 302-2122

9-12 Uhr

Email Sekretariat

Email Panajotta Lakkis