Die Basis für einen produktiven Lerntag: Deine Lernumgebung

von | Mai 30, 2018 | Übergreifendes

In dieser Episode geht es um die Basis für dein Lernen: die Lernumgebung. Ich spreche folgende Punkte an:

– Wie du einen guten Lernplatz wählst

– Was auf dem Tisch stehen darf und was du besser aus dem Blickfeld räumst

– Stichwort Musik beim lernen: Hier gibt es unterschiedliche Ansätze, aber auch einige “Regeln”

– Wie du den Lernplatz optimal hältst, während du dich gleichzeitig auf den Lerntag einstimmst

Und dann verrate ich noch einen kleinen Trick, der dir helfen kann, den Zustand entspannter und fokussierter Konzentration fast auf Knopfdruck auch an anderen Orten zu reproduzieren.

Stressfrei Kurier

Nichts verpassen & den kostenlosen Ratgeber erhalten

Noch ein paar Klicks - schau in deine Mails!