SoKo Corona, Teil 3: Ärger-Inventur

von Apr 1, 2020Lernen & Vorbereiten

Die SoKo Corona tagt!

In der heutigen Sitzung gehen wir noch einmal tiefer.
Wir haben alle bereits einen dedizierten, aufgeräumten und gemütlichen Lernplatz, wir haben fachliche und handwerkliche Inventur gemacht. Zuckst du gerade zusammen und schaust betroffen/betreten? Alles kein Drama, einfach Sitzungen eins und zwei wieder besuchen und die Aufgaben nachholen. Denn jetzt wird es noch eine Stufe intensiver.
Hol die alle Klausuren, die du schon einmal geschrieben hast und die korrigiert wurden, vor. Was wurde moniert? Siehst du Muster, die sich wiederholen?
Wo hast du dich geärgert bei der Rückgabe?
Hast du dich über die KorrektorInnen geärgert, weil sie nicht erkannt haben, was du selber in deiner Arbeit siehst?
Hast du dich über dich selbst geärgert, weil du es “eigentlich wusstest”?
Funktioniert übrigens auch für mündliche Prüfungen (falls du schon welche absolviert hast) und für die mündliche Teilnahme im Hörsaal.
Trage jeden Ärger und jede äußere und innere Kritik zusammen und schreib sie auf. Dann haben wir eine gute Basis, um in unserer nächsten und letzten Sitzung einen Plan zu erstellen.

Stressfrei Kurier

Stressfrei Kurier

Nichts verpassen & den kostenlosen Ratgeber erhalten

Noch ein paar Klicks - schau in deine Mails!